Frauenkurs für den Angelschein?

Aber klar doch | 08.05.2021
Aber klar doch
Seit mehr als zwanzig Jahren macht Ralf-Rüdiger Voß Vorbereitungskurse auf die Fischerprüfung. Und es hat ihn schon immer geärgert, dass der Damenanteil all die Jahre eher überschaubar blieb. Selbst wuchs er im Bundesland zwischen den Meeren auf. Da sah er schon in seinen Jugendjahren häufig Frauen an der Stationärrolle. Ist doch auch die normalste Sache von der Welt.
 
Jetzt kommen wir zum Kern der Sache: Es wird einen Kurs nur für Damen geben. Mit diesem zusätzlichen Angebot sind Teilnehmerinnen aus den Kreisen Coesfeld und Recklinghausen angesprochen. Männliche Teilnehmer (m, d) nehmen bitte die anderen Kursangebote wahr.
Bei der Anmeldung ist bitte zu beachten, dass die Gruppe möglichst gemeinsam die Prüfung im Kreishaus Recklinghausen macht. Für Teilnehmerinnen unter 18 Jahren können wir sicher eine Mitfahrgelegenheit absprechen. Im Kreis RE wird die Prüfungsgebühr mit eingezogen (also 75 Euro für den Kurs plus 50 Euro Prüfungsgebühr = 125,- Euro gesamt). Damen aus dem Kreis Coesfeld benötigen aus dem dortigen Kreishaus eine Ausnahmegenehmigung (kostet rund 15 Euro extra, aber das ist die Sache wert).
 
Auf die Plätze, fertig, los – hier geht es zur Anmeldung